From Sketch to Track with Tony Casanova   From Sketch to Track with Tony Casanova open   From Sketch to Track with Tony Casanova

From Sketch to Track

Workshop (online)

Dozent: Tony Casanova
Datum: 22.10.22; 10:00-14:00 Uhr

Programm: Ableton Live 11

85 €
inkl. 19% MwSt.

Zielsetzung & Inhalte

In diesem Workshop begleitet Ihr den Produzenten, Liveact und DJ Tony Casanova auf dem kreativen Entstehungsweg eines neuen Tracks, natürlich gemäß unseres Titels – von der Skizze zum Track, also von den ersten Ideen bis hin zum Ergebnis nach vier Stunden. Wer Tonys Musik gehört hat, weiß, dass er großen Wert auf ausgefeilte Produktionen legt und dabei das Thema rund um den Groove nicht zuletzt seine große Leidenschaft ist.

Der Workshop verfolgt das Ziel, dass die Teilnehmer*innen einen intensiven Einblick hinter die Kulissen erhalten und viele spannende Tipps und Tricks von Tony mitnehmen, um die eigenen Produktionsfähigkeiten zu erweitern und damit einen ganz persönlichen Workflow zu finden.

Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop:

Die Teilnehmer*innen sollten sich in Ableton Live bereits recht gut auskennen, vergleichbar mit den Inhalten unserer Basic 1, 2 & 3 Workshops. Neben einem soliden Grundlagenwissen stellt das Interesse, sich intensiv mit kreativer Groove-Produktion und dem eigenen Workflow auseinandersetzen zu wollen, eine wichtige Voraussetzung dar. Bei Fragen zum Workshop könnt Ihr einfach unsere Chat-Funktion nutzen.

Über den Dozenten

Der Produzent Tony Casanova ist mit seinen begeisternd-groovigen Releases fest in der Szene verankert. Innerhalb der letzten Jahre veröffentlichte er unter anderem auf Katermukke, Rebellion der Träumer und Stil vor Talent. Seine Livesets spielte er in Clubs wie dem Kater Blau (Berlin) und dem Odonien (Köln) und auf Festivals wie der Fusion.

Charmant, am Puls der Szene und den perfekten Groove mit dabei – wir freuen uns sehr, Tony bei uns als Dozent im Team zu haben!

Jetzt bewerben

Damit sich unsere Dozenten auf die Workshops vorbereiten können, benötigen wir folgende Informationen über Deinen aktuellen Wissensstand in Bezug auf den Umgang mit Ableton Live.

    Shopping cart
    Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
    Continue shopping
    0