Beats & Basslines   Beats & Basslines open   Beats & Basslines

Beats & Basslines

Workshop (online)

Dozent: Tony Casanova
Datum: 27.11.21; 10:00-14:00 Uhr

Programm: Ableton Live 11

85 €
inkl. 19% MwSt.

Zielsetzung & Inhalte

In diesem Workshop vermittelt Euch der Produzent, Liveact & DJ Tony Casanova die wichtigsten Grundlagen aus den Bereichen Beats und Basslines. Diese zeigt er anhand praktischer Beispiele, sodass Ihr im Anschluss das gelernte Wissen direkt anwenden könnt. Wer Tonys Musik gehört hat, der weiß, dass das Thema rund um den Groove sein Spezialgebiet und nicht zuletzt seine große Leidenschaft ist.
Im Mittelpunkt des Kurses stehen daher die zentralen Fragen: Was macht den Unterschied zwischen Amateuren und Profis in diesem Bereich aus? Und warum klingen manche Tracks schnell langweilig, während andere wiederum von Anfang bis Ende mit einer bestimmten Dynamik begeistern?

Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop:

Die Teilnehmer*innen sollten sich in Ableton Live bereits recht gut auskennen, vergleichbar mit den Inhalten unserer Basic 1, 2 & 3 Workshops. Neben einem soliden Grundlagenwissen stellt das Interesse, sich intensiv mit kreativer Groove-Produktion auseinandersetzen zu wollen, eine wichtige Voraussetzung dar. Bei Fragen zum Workshop könnt ihr einfach unsere Chat-Funktion nutzen.

Über den Dozenten

Der Produzent Tony Casanova ist mit seinen begeisternd-groovigen Releases fest in der Szene verankert. Innerhalb der letzten Jahre veröffentlichte er unter anderem auf Katermukke, Rebellion der Träumer und Stil vor Talent. Seine Livesets spielte er in Clubs wie dem Kater Blau (Berlin) und dem Odonien (Köln) und auf Festivals wie der Fusion.

Charmant, am Puls der Szene und den perfekten Groove mit dabei – wir freuen uns sehr, Tony bei uns als Dozent im Team zu haben!

Jetzt bewerben

Damit sich unsere Dozenten auf die Workshops vorbereiten können, benötigen wir folgende Informationen über Deinen aktuellen Wissensstand in Bezug auf den Umgang mit Ableton Live.

    Shopping cart
    Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
    Continue shopping
    0